4er-Clubmeisterschaften 2024

Im GC Wilhelmshaven-Friesland wurden am Wochenende die Vierer-Clubmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wurden je 4 x 9 Bahnen in den Spielformen Auswahldrive, Chapman, Best Ball und klassischer Vierer im Brutto-Zählspielmodus. Mit 28 Spielpaarungen war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt. Gespielt wurde in drei Wettbewerben, Damen, Herren und Mixed.

Mit dem sehr guten Ergebnis von 163 Schlägen gewannen Leopold Jürgensen und Paul Bogusch die Herrenkonkurrenz. Vize-Meister bei den Herren wurden Hans Möller und Niklas Krause mit 166 Schlägen. Den 1. Platz bei den Damen erspielten sich Dagmar Schulze und Eva Giesen mit 170 vor Dagmar Trappe und Manuela Wilhelm mit 191 Schlägen. Die Mixed-Konkurrenz gewannen Claudia Ehling und Ludger Gerken mit 163 vor Tanja und Christian Spiegelberg mit 174 Schlägen. Die Netto-Sonderwertung gewann Simone und Torsten Völsch vor Christine und Arne Rieken.

Bei der Siegerehrung, durchgeführt von Sportwartin Eva Giesen, beglückwünschte Vizepräsident Michael Hibbeler die neuen Vierer- Clubmeister und -meisterinnen und bedanke sich für die sehr gute Organisation des Turniers.

Clubmeisterschaften 2024

Niklas Krause und Eva Giesen am Ende vorne

Der GC Wilhelmshaven-Friesland hat an zwei Turniertagen die Clubmeister und -meisterinnen des Jahres 2024 gesucht. Neben den Titeln für Damen und Herren wurden auch die Clubmeister der Seniorinnen, der Senioren, die Jugendlichen und Kinder ermittelt. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, die Grüns waren schnell und bis auf etwas windige Verhältnisse spielte das Wetter auch mit.

Bei den Seniorinnen setzte sich Tanja Spiegelberg mit insgesamt 184 Schlägen vor Heidemarie Lisse (196) durch.  Seniorenmeister wurde mit 166 Schlägen Andreas Krzossa vor Hans Möller (168).

Bei den Damen war es einmal mehr Eva Giesen, die mit Runden von 93 und 87 Schlägen den Titel gewann. Vizemeisterin wurde Claudia Ehling mit 92 und 94 Schlägen.

Bei den Herren lag Niklas Krause nach der ersten Runde nur auf Platz 3. Aber mit einer starken 80 in der zweiten Runde sicherte er sich den Titel. Vize wurde Leopold Jürgensen mit Runden von 85 und 82.

Kinderclubmeister wurde Thade Enseleit vor Christian Jürgensen. Jugendclubmeister wurde Bjarne Hohn vor Lars Rieken.

Bei der Siegerehrung, die durch die Sportwartin Eva Giesen durchgeführt wurde, bedankte sich Präsident Kay Laß bei den Greenkeepern, dem Sekretariat für die gute Organisation und der Gastronomie für die ausgezeichnete Verpflegung während der Turniertage.

Bilder von der Siegerehrung