Benefizturnier zugunsten des Kinderhospiz Joshua Engelreich

Geld sammeln für einen guten Zweck hat mittlerweile in vielen Sportarten Einzug gehalten. Das gilt natürlich auch für den Golfsport. Angelika Reichelt und ihr Mann Heinz Reichelt-Feldhusen haben ein Benefizturnier zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich organisiert, das dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen feiert.

64 Golferinnen und Golfer schickte die Turnierleitung Eva Giesen und Michael Hibbeler mit einem Kanonenstart auf die 18-Loch Runde. Gespielt wurde ein Texas-Scramble, ein Teamspiel für jeweils vier Spieler. Zusätzlich gab es noch eine Sonderwertung ‚nearest to the Pin‘ jeweils für Damen und Herren. Über den ausgelobten Reisegutschein im Wert von 2.000 EUR für ein ‚Hole in one‘ konnte sich leider keiner freuen. Für die 30 nicht golfenden Gäste wurde ein kleines Putt-Turnier veranstaltet.

Nach Auswertung der Scorecards durften folgende Teams Preise entgegennehmen: 1. Netto – Dr. Frank Meyer, Alicja Merkens, Maximilian Haag, Alena Lippke; 2. Netto – Nicole und Sven Ludenia, Rainer Hauf, Jascha Eiben; 3. Netto – Simone und Torsten Völsch, Mario und Wolfgang Wach; Nearest to the Pin Damen – Eva Giesen; Herren – Rainer Hauff.

Im Anschluss an das Turnier gab es eine Tombola, um den Erlös für den guten Zweck weiter zu erhöhen. Die Organisatoren haben mit viel Engagement tolle Preise wie hochwertige Elektrogeräte, Gutscheine usw. eingesammelt. Nach Verkauf von Losen durch Ursula Glaser und ihren Helfer*innen und dem Startgeld für das Turnier konnte Angelika Reichelt die Summe von 9.595,- Euro für das Kinder- und Jugendhospiz vermelden.